100% zertifiziert nachhaltiger Kakao

Der Keksgenuss mit gutem Gewissen.

Für das berühmt-berüchtigte Dragee Keksi ist das Allerbeste gerade gut genug. Deswegen wird bei allen Dragee Keksis zu 100% zertifiziert nachhaltiger Kakao von unseren Partnern UTZ/Rainforest Alliance und FAIRTRADE eingesetzt. 
Warum umgarnen die Siegel dieser Organisationen dann nicht das Keksi und werden auf der Verpackung nicht genannt?

Einerseits würde ein offizielles Nachhaltigkeits-Siegel das kultige Keksi natürlich noch heller am Keksi-Himmel erstrahlen lassen und den Keksi-LiebhaberInnen Sicherheit und Orientierung bieten. Andererseits ist die Beschaffung des Rohstoffs Kakao nicht immer einfach und ein Siegel bedeutet, dass nur dieser bestimmte Kakao eingekauft und für die Keksi-Kreation verwendet werden kann. Somit würde ein Lieferengpass die Versorgungssicherheit unseres beliebten Kult-Keksis gefährden – und das will wohl wirklich niemand! Daher wird beim Dragee Keksi, welches 100% zertifiziert nachhaltigen Kakao beinhaltet, auf die Wahl eines bestimmten Siegels verzichtet und stattdessen Kakao von unterschiedlichen Zertifizierern wie UTZ/Rainforest Alliance und FAIRTRADE verarbeitet.

Somit sind genug Keksis für alle da und jeder bekommt ein Stück vom Kuchen – ähhhm Keksi!